MesoHair

Mesotherapy against hair loss with the Vital InjectorTM (“Mesohair”)

Who doesn’t dream of thick, healthy hair?

Unfortunately, with increasing age, the hair of many men (and women) becomes increasingly thinner. In most cases it is a question of hereditary hair loss (androgenetic alopecia). Around two thirds of men and almost every second woman will be affected in the course of their lives. For many of those affected, hair loss is a major burden. With the Vital InjectorTM we have an effective device at our disposal to stop hair loss and even to stimulate new hair growth.

This is how the Vital InjectorTM works for hair loss:

The Vital InjectorTM is an innovative device for mesotherapy for hair loss. In contrast to conventional mesotherapy, the Vital InjectorTM works with a patented vacuum technology with the 5/9 needle head. The advantage: Shorter treatment time and more even injection with significantly less pain.

The Vital InjectorTM can be used to treat diffuse, hormonal and circular hair loss very successfully. Special growth-promoting active ingredient complexes and / or the body’s own PRP are injected into the scalp. Mesotherapy with the Vital InjectorTM has a positive double effect: In addition to the therapeutic effect of the active ingredient complexes or the PRP, the mechanical micro-injuries actively promote cell stimulation and blood circulation, which has a positive effect on hair growth.

 

Operation area:

  • Circular hair loss (alopecia areata)
  • Diffuse hair loss (thinning hair)
  • Hereditary hair loss (alopecia androgenica)

 

The advantages of the Vital InjectorTM

  • Very good results for hair loss
  • Significantly less painful than classic mesotherapy
  • No downtime

 

Treatment with Mesohair active ingredient complex

The scalp area to be treated is cleaned and disinfected. Then with the Vital Injector Mesogun, an active ingredient complex specially developed to combat hair loss is evenly and painlessly penetrated into the scalp area.

The active ingredients also stimulate and regenerate the hair follicles, stimulate blood circulation and promote the supply of vital substances.

The actual treatment with the Vital Injector TM takes about 45-60 minutes, depending on the size of the area. In most cases, the hair loss therapy provides approx. 4-6 treatments every 3-4 weeks and, in the case of greater hair loss, can be supplemented with 2-3 PRP (autologous blood plasma therapy) treatments from one of our specialized doctors for even better results. In a special process, the blood plasma is prepared and the blood platelets are separated from the other components. In the next step, the PRP plasma is manually introduced into the scalp using the finest cannula.

 

Aftercare

A special follow-up treatment is not required. The hair can be washed as usual the following day.

 

Frequently asked questions

Who is the Vital Injector Mesotherapy for?

For women and men who suffer from diffuse, hereditary or circular hair loss.

In the case of total hair loss or long-term baldness, mesotherapy is rather not recommended due to the poor chance of success

 

What results can I expect?

Between approx. 70% and 80% of men and women respond positively to the meso treatment for hair loss. This therapy promises very good results, especially with circular hair loss. In addition, this therapy can be supplemented with 2-3 PRP treatments by one of our experienced doctors for more intensive results. A little autologous blood is taken from the vein, which is then specially prepared and then manually injected into the scalp by our specialist using a very fine cannula.

 

When are the first results visible?

A reduction in hair loss occurs in most cases after three treatments. New hair can grow back after two to three months.

 

Is the treatment painful?

Thanks to the multi-needle vacuum system, treatment with the Vital Injector is significantly less painful than classic mesotherapy.

 

Is there a downtime?

No, you can go back to your usual daily activities immediately after the treatment.

 

How long will the treatment take?

45-60 minutes depending on the size of the treatment area.

 

Treatment costs?

Per session with the Vital Injector (Mesohair) 295.- CHF.

A PRP treatment by our specialized doctor costs from 450 CHF.

Other services

Book Now!

MesoHair

Mesotherapie gegen Haarausfall mit dem Vital InjectorTM(«Mesohair»)

Wer träumt nicht von dichtem gesundem Haar?

Doch leider wird mit steigendem Alter das Haar bei vielen Männern (und auch Frauen) zunehmend lichter. In den meisten Fällen handelt es sich um einen anlagebedingten Haarausfall (androgenetische Alopezie). Rund zwei Drittel der Männer und fast jede zweite Frau sind im Laufe ihres Lebens davon betroffen. Für viele Betroffene bedeutet der Haarausfall eine grosse Belastung. Mit dem Vital InjectorTM steht uns ein effektives Gerät zur Verfügung, um den Haarausfall zu stoppen und sogar das Haarwachstum anzuregen.

So funktioniert der Vital InjectorTM bei Haarausfall

Der Vital InjectorTM ist ein innovatives Gerät für die Mesotherapie bei Haarausfall. Im Gegensatz zur konventionellen Mesotherapie arbeitet der Vital InjectorTM mit einer patentierten Vakuumtechnologie mit dem 5/9 Nadelkopf. Der Vorteil: Kürzere Behandlungszeit und gleichmässigere Injektion mit deutlich geringeren Schmerzen.

Mit dem Vital InjectorTM lässt sich diffuser, hormonell bedingter und kreisrunder Haarausfall sehr erfolgreich behandeln. Dabei werden spezielle wachstumsfördernde Wirkstoff-Komplexe und/oder körpereigenens PRP in die Kopfhaut injiziert. Die Mesotherapie mit dem Vital InjectorTM hat einen positiven Doppeleffekt: Neben der therapeutischen Wirkung der Wirkstoff-Komplexe bzw. des PRP’s, wird durch die mechanischen Mikroverletzungen die Zellstimulation und die Durchblutung aktiv gefördert, was sich positiv auf den Haarwachstum auswirkt.

Einsatzgebiet:

  • Kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata)
  • Diffuser Haarausfall (dünner werdendes Haar)
  • Anlagebedingter Haarausfall (Alopecia androgenica)

 

Die Vorteile des Vital InjectorsTM

  • Sehr gute Ergebnisse bei Haarausfall
  • deutlich schmerzarmer als klassische Mesotherapie
  • Keine Ausfallzeit
  • Auch zur Hautverjüngung geeignet

 

Behandlung

Behandlung mit Mesohair Wirkstoffkomplex

Das zu behandelnde Kopfhautareal wird gereinigt und desinfiziert. Auf Wunsch wird eine Betäubungscreme aufgetragen um die Schmerzempfindlichkeit zu reduzieren. Dann wird mit dem Vital Injector Mesogun ein speziell gegen Haarausfall entwickelter Wirkstoffkomplex gleichmässig und schmerzarm in das Kopfhautarealneingeschleust.

Die Wirkstoffe stimulieren und regenerieren die Haarfollikel zusätzlich, regen die Blutzirkulation an und fördern die Vitalstoffzufuhr.

Die eigentliche Behandlung mit dem Vital Injector TM dauert je nach Grösse des Areals ca. 45-60 Minuten. Die Haarausfall-Therapie sieht in den meisten Fällen ca. 4-6 Behandlungen im Abstand von 3-4 Wochen vor und kann bei grösserem Haarverlust noch mit 2-3 PRP (Eigenblutplasma-Therapie) Behandlungen bei einem unseren spezialisierten Ärzten ergänzt werden für noch bessere Resultate. In einem speziellen Verfahren wird hierbei das Blut-Plasma aufbereitet und die Blutplättchen von den anderen Bestandteilen getrennt. Im nächsten Schritt wird das PRP Plasma mittels feinster Kanüle manuell in die Kopfhaut eingebracht.

Nachbehandlung

Eine spezielle Nachbehandlung ist nicht erforderlich. Die Haare können am Folgetag wie gewohnt gewaschen werden.

 

Häufige gestellte Fragen

Für wen ist die Vital Injector Mesotherapie geeignet?

Für Frauen und Männer, die unter diffusem, anlagebedingtem oder kreisrundem Haarausfall leiden.

Bei totalem Haarausfall oder langjähriger Glatzenbildung ist eine Mesotherapie aufgrund schlechter Erfolgsaussichten eher nicht zu empfehlen

 

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Zwischen ca. 70% und 80% der Männer und Frauen sprechen positiv auf die Meso-Behandlung bei Haarausfall an. Insbesondere auch bei kreisrundem Haarausfall verspricht diese Therapie sehr gute Ergebnisse. Zusätzlich kann diese Therapie noch mit 2-3 PRP Behandlungen bei einem unseren erfahrenen Ärzten ergänzt werden für intensivere Resultate. Hierbei wird ein wenig Eigenblut aus der Vene entnommen welches dann speziell aufbereitet wird und dann von unserem Spezialisten in die Kopfhaut manuell mittels einer feinsten Kanüle injiziert wird.

 

Wann sind erste Ergebnisse sichtbar?

Eine Verringerung des Haarausfalls tritt in den meisten Fällen nach drei Behandlungen auf. Nach zwei bis drei Monaten kann neues Haar nachwachsen.

 

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Dank des Mehrnadel-Vakuumsystems ist die Behandlung mit dem Vital Injector deutlich schmerzärmer als die klassische Mesotherapie. Auf Wunsch wenden wir zusätzlich eine Betäubungscreme an, mit der die Kopfhaut vorab behandelt wird.

 

Gibt es eine Aufallzeit?

Nein, Sie können direkt nach der Behandlung Ihren gewohnten Alltagsaktivitäten nachgehen.

 

Wie lange dauert die Behandlung?

45-60 Minuten je nach Grösse des Behandlungsareals.

 

Kosten einer Behandlung?

Pro Sitzung mit dem Vital Injector (Mesohair) 295.- CHF.

Eine PRP Behandlung bei unserem spezialisierten Arzt kostet 450.- CHF.

weitere Dienstleistungen

Jetzt buchen!